• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Aucklands Demografie im Wandel

Auckland Neuseeland

Auckland Neuseeland

Bis 2031 wird sich nach einer neuen Untersuchung von Statistics New Zealand die Bevölkerung in Auckland deutlich verändert haben. Es wird erwartet, dass die Einwohnerzahl von derzeit etwa 1,5 Millionen auf etwa 2 Millionen ansteigen wird.

Deutlich steigen wird auch der Anteil der Personen, die älter sind als 65. Jahre; hier wird ein Anstieg um 146% von derzeit 133.800 auf 329.300 erwartet. Dagegen werde die Anzahl der Personen, die 0 bis 14 Jahre alt sind zwar auch noch steigen, allerdings deutlich unterproportional um 19% von 297.700 auf 354.500.

Auch wird prognostiziert, dass in einigen Vororten, wie beispielsweise der Westen von Manukau, die Bevölkerungsdichte deutlich steigen werde. Insbesondere der asiatische Anteil der Bevölkerung werde in Auckland überproportional steigen, so ein weiteres Ergebnis der Untersuchung.

Mehr dazu unter: http://www.stats.govt.nz/people/population/auckland-regional-council-project/default.htm

Aus 360 Grad Neuseeland

  1. Sandra says:

    Es ist immer schön, wenn die Bevölkerung einer Stadt oder Land sich vergrößert….Ich finde das eigentlich ganz normal.So muss es sein.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.