• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Hai-Sezierung im Museum von Auckland

Im War Memorial Museum in Auckland konnten tausende interessierte Zuschauer bei der Sezierung von einem Weißen Hai live dabei sein. Als die Mitarbeiter des Marine-Konservatoriums die Plane lüfteten und der blutige Hai sichtbar wurde, stockte dem Publikum der Atem. Die Neugier überwiegte jedoch bei den meisten Menschen und so hörten sie dem Wissenschaftler Clinton Duffy aufmerksam zu. Der insgesamt 300 Kilogramm schwere und mehr als 3,20 Meter große Hai hatte sich versehentlich in einem Netz in der Nähe des Hafens verfangen und konnte daher dem Publikum präsentiert werden. Im Magen des weiblichen Tieres fand man jedoch nicht wie vermutet Robben, sondern vielmehr Fischerhaken, Fischreste und ein paar Muscheln. Im Anschluss an die öffentliche Sezierung konnten die Zuschauer sich den Hai ganz aus der Nähe ansehen und die gewaltigen und kräftigen Zähne genauer betrachten. So nah wie im Museum werden die Menschen einem lebendigen Hai hoffentlich nie kommen, denn wenn man es einmal von den nach hinten ausgerichteten Zähnen erfasst wurde, dann kommt man so schnell nicht mehr heraus.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.