• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-kiwi-live

Blamagefrei durch Neuseeland


Neuseeland – das Land am anderen Ende der Welt gilt für viele Mitteleuropäer als Paradies. Ein zauberhaftes Land mit traum- hafter Natur, herzensguten Menschen und einer einzigartigen Fauna. Aber genauso wie das Wappentier des Landes, der

Kiwi, erscheinen uns die Einwohner Neuseelands manchmal
als komische Vögel und auch in dem vermeintlichen Paradies herrscht nicht immer eitel Sonnenschein, wenn wir mit unseren gewohnten Verhaltensmustern auftreten.

Im Fettnäpfchenführer Neuseeland macht sich Peter Obland
auf den Weg in das Land am anderen Ende der Welt und wird herzlich und gastfreundlich empfangen. Und doch muss er rasch einige zwischenmenschliche Lektionen lernen. Zum Beispiel, dass den menschlichen Kiwis Rugby heilig ist und diese höchst genervt reagieren, wenn man sie während eines Spiels anruft. Oder dass Neuseeländer nur schwer nachvollziehen können, wenn man die schwarze, salzige Masse, die sie sich mit Wonne aufs Brot schmieren, nicht als wohlschmeckend empfindet.

Autor Rudi Hofer lebte zusammen mit seiner Frau Heike in der Region Auckland, Neuseeland, wo er als freier Texter arbeitete. Für den Conbook Verlag verfasste er in dieser Zeit den Fettnäpfchenführer Neuseeland. Im April 2016 verstarb Rudi Hofer nach langem Kampf gegen seine Krankheit.

Der Fettnäpfchenführer Neuseeland ist Teil des Relaunchs der beliebten Kulturknigge-Reihe. 2019 legt der CONBOOK Verlag alle bisherigen Ausgaben mit neuen Covern und erweiterten Inhalten neu auf. Die Neuausgabe des Fettnäpfchenführers Neuseeland erscheint als gebundenes Flexcover und ist für€ 12,95 [D] im Buchhandel erhältlich.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.