• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-culture

Der Arzt, dem die Kiwis vertrauen


Anästhesist Mark Weinert zieht mit seiner Familie nach Neuseeland, um am anderen Ende der Welt seine Erfahrungen als Narkosearzt zu erweitern. Schnell wird ihm klar, dass sich trotz mancher Ähnlichkeiten nicht nur die Kultur und das Miteinander, sondern auch die Medizin zwischen den Halbkugeln gehörig unterscheidet. Seine humorvolle Auswanderer-Erzählung erscheint im November 2019.

Ohne Blatt vorm Mund schildert der Anästhesist Mark Weinert, von seinen Kollegen Doc Why Not genannt, seinen täglichen Culture-Clash im Land der Kiwis. Er nimmt die Leserinnen und Leser mit ans andere Ende der Welt und zeigt: In Neuseeland ist nicht alles auf Effizienz getrimmt, auch bei gröbstem Versagen herrscht ein freundlicher Umgangston, und ein Erdbeben ist noch lange kein Grund, in Panik zu verfallen.

Doc Why Not erscheint als Taschenbuch im Conbook Verlag und ist ab sofort für € 9,95 [D] im Buchhandel erhältlich.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.