• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-immigration

Als Hausarzt für ein Jahr in Neuseeland

Wir möchten ein Blog empfehlen. Als Hausarzt für ein Jahr auf der anderen Seite der Welt leben, arbeiten und reisen. Vom Gedanken zur Umsetzung und den Erlebnissen unterwegs …

Ein Blog sowohl für die an Auswanderung und arbeiten in Neuseeland interessierten, wie auch für die Urlauber.

Zu Beginn meiner Tätigkeit in Levin erhielt ich einen für mich enttäuschend niedrigen Betrag ausgezahlt und dachte, es läge daran, als „Anfänger“ mehr Zeit zu benötigen und entsprechend weniger Patienten behandeln zu können. Das würde zumindest teilweise einen niedrigen Praxisumsatz erklären.

Nach etwas mehr als zwei Monaten musste ich leider feststellen, dass mein Einkommen sich weiterhin auf sehr niedrigem Niveau bewegte. Also unterhielt ich mich mit einigen ortsansässigen Kollegen über die sonst übliche Bezahlung von Locums (so heißen die Ärzte aus Übersee hier) und erfuhr auf diesem Wege, noch nicht mal die Hälfte des Ortsüblichen zu erhalten. Bingo. Das war Grund genug, den geschlossenen Vertrag sofort zu kündigen.

Hier gehts zum Blog: http://hallojp.blogspot.com/2010/10/sturmische-zeiten.html

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.