• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Deutschland wird für Neuseeland immer wichtiger

Tourism New Zealand freut sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr für den deutschen Markt: Von Juli 2008 bis Juni 2009 kamen 62.837 Besucher aus Deutschland nach Neuseeland. Das sind 1.959 oder 3,2 Prozent deutsche Touristen mehr als im Vorjahr.

Die meisten Besucher kommen nach Neuseeland aus:

  • Australien (1.007.860)
  • England (262.378)
  • USA (196.787)
  • China (107.541)
  • Japan (88.474)
  • Deutschland (62.837)

Deutschland wird immer wichtigerer für Neuseeland. Ausserdem bleiben die Deutschen in der Regel länger als die meisten internationalen Gäste. Mit durchschnittlich 36,9 Nächten liegen deutsche Urlauber deutlich vor den amerikanischen Gästen, die  gerade mal 13,8 Nächte bleiben und vor den Briten mit 27,3 Übernachtungen.

Deutsche sind an Regionen und Routen interessiert, die abseits der üblichen Touristenpfade liegen. Vor allem unberührte Natur und abwechslungsreiche Landschaften stehen dabei im Vordergrund, so Björn Spreitzer, Manager Germany bei Tourism New Zealand.

Und genau das versuchen wir auch in diesem Blog zu vermitteln. Neuseeland abseits der Tourismuszentren. Wer daran interessiert ist seine eigene Neuseelandgeschichte oder seine Attraktionen, sein B&B, seine Farm, seine Neuseeland Produkte, seine Wohnwagenvermittlung, seine Englisch Schule oder was auch immer hier vorzustellen ist immer willkommen. Schreibt uns eine E-Mail 🙂

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.