• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Fly by Wire: Nichts für schwache Nerven!

Neuseeland ist bekannt für verrückte adrenalin-treibende Freizeitaktivitäten. Eine weitere Kuriosität dieser Art ist das Fly by Wire in der Berglandschaft bei Queenstown.

Erfunden vom Neuseeländer Bob Benson ist eine Art Rakete in 105 Meter Höhe an einem zwei Zentimeter dicken Drahtseil zwischen zwei Bergen aufgehängt, an dem die Rakete wie ein Pendel mit einem weiteren Drahtseil befestigt ist. Die Rakete kann sich dadurch mit einer Geschwindigkeit von bis zu 170 Kilometern völlig frei bewegen.

Der “Pilot” wird festgeschnallt und kann das mit einem Propeller von etwa einem Meter Durchmesser motorisierte Gefährt frei manövrieren. Ein Flug mit einem der schnellsten Fahrgeschäfte der Welt dauert ca. 6 Minuten und kostet 189 NZ$ pro Flug.

Ein Video dazu gibt es hier:

Übernommen aus http://www.360grad-neuseeland.de/

  1. nyc gal says:

    nice to hear about your experience there.would like to know more about new zealand

  2. Peter says:

    Das ist echt eine tolle Sache! Habe ich zwar noch nicht in neuseeland gemacht aber in Südamerika… Nur das dort die Abgründe glaube ich nciht soooo tief waren 😀

  3. ubiqu says:

    das ist schon wirklich ne coole idee, bin begeistert.., und machen würd ich es auch 😀

  4. Tanja says:

    Das sieht ja schon heiß aus. Für mich, die ich mit Achterbahn und Bungee schon hoffnungslos überfordert bin, aber sicher nicht die geeignetste Freizeitbeschäftigung. Live ansehen würde ich es mir aber schon mal.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.