• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Geschmackloser Pizza-Werbespot

Die neuseeländische Fast-Food-Kette „Hell Pizza“ hat wieder einmal mit einem provozierenden TV-Werbespot für Aufruhr gesorgt. In dem Streifen tanzt der vor zehn Monaten verstorbene Sir Edmund Hillary, eine wahre Kiwi-Ikone zusammen mit den Skeletten der Queen Mother und dem verstorbenen neuseeländischen Schauspieler Heath Ledger, alias der „Joker“ aus Batman, auf einem Grab zu Michael Jackson’s Thriller. Hillary-Sohn Peter: „Das ist wirklich und wortwörtlich geschmacklos! Wir finden das ein bisschen störend und grotesk.“ Die TPF-Group-Leiter Glenn Corbett sagte, die Firma, welche die Fast-Food-Kette unterhalte, wolle niemanden verärgern, wollte eigentlich nur an „Sir Ed“ erinnern. Dieser Gedanke sei wohl etwas zu >>höllisch<< gewesen. Hell Pizza zog den Werbespot schließlich zurück.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.