• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-immigration

Informationen über Neuseeland

Links zu Webseiten mit Informationen über Neuseeland

Wikipedia Deuschland Suchwort Neuseeland

Die erste Wahl für allgemeine Informationen über Neuseeland ist Wikipedia. Dort wird erwähnt, dass Neuseeland auf maori Aoteroa heißt, gezeigt wird die neuseeländische Flagge und das Wappen.

Spannend ist der Teil über Geographie, der zeigt, dass Neuseeland genau auf der Kante zwischen Pazifischer und Indisch-Australischer Kontinentalplatte liegt, was die Erdbeben in Neuseeland erklärt.

Die Religionen in Neuseeland werden genauso erwähnt wie die Geschichte Neuseelands und die Staatsorganisation.

Auswärtiges Amt Neuseeland

Das Auswärtige Amt stellt Daten und Fakten über Neuseeland auf einer Seite komprimiert dar.

Deutsche Botschaft in Neuseeland

Die Deutsche Botschaft in Neuseeland informiert über alles, was man bei einer Reise von Deutschland nach Neuseeland oder über das Leben in Neuseeland wissen sollte.

Tourism New Zealand

Die Seiten von Tourism New Zealand, der staatlichen Tourismusorganisation von Neuseeland, informieren über die praktischen Dinge, die man bei einer Reise nach Neuseeland wissen sollte. Über Strom und Telefon, Zoll und Autofahren, Flugzeiten, Gesundheitsfragen, Geld und vieles mehr.

Google Maps

Google Maps ist spannend, weil die Städte Neuseelands fast vollständig von Google Streetview erfasst sind. Man kann sich die Orte und Straßen von Neuseeland ansehen.

Wetter in Neuseeland

Eine Landkarte mit den wichtigsten Städten in Neuseeland und Informationen zum aktuellen Wetter dort bietet Wetteronline.de.

Bilder von Neuseeland – die Google Bildersuche
man kann aber auch nach Fotos von Neuseeland suchen und bekommt andere Neuseeland Ansichten.

Informationen über Erdbeben in Neuseeland

Eine Webseite, die zeigt wann wo das letzte Erdbeben in Neuseeland war.

Weitere Links rund um Neuseeland

Und nicht zu vergessen eine inzwischen große Informationsquelle zu Neuseeland:

Dieses Blog enthält Informationen zur Versicherung in Neuseeland, Reisetipps für Neuseeland, Jobtipps zum Arbeiten in Neuseeland, Tipps zum Hauskauf, News über Neuseeland und vieles vieles mehr.

  1. Toddel says:

    Die Informationen über Neuseeland in diesem Blog haben mir schon sehr weiter geholfen.

    Danke

  2. Arorbdem says:

    nice site this http://www.neuseeland-blog.com nice to see you have what I am actually looking for here and this this post is exactly what I am interested in. I shall be pleased to become a regular visitor 🙂

  3. Elke says:

    Das maorisch kommt direkt aus Wikipedia, aber Wikipedia kann auch mal irren. Vielen Dank, wir haben es geändert.

  4. Norbert says:

    Sehr schoen, nur das Wort ‘maorisch’ gibt es nicht. Besser zu sagen ‘auf maori’ … Cheers Norbert

  5. Leser says:

    Schöne Liste … vor allem die Seite über die Erdbeben ist toll.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.