• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Kein Handy mehr am Ohr beim Autofahren

Handytelefonate sind in Neuseeland genauso verbreitet wie in Deutschland, bisher durfte man aber mit dem Handy am Ohr Autofahren. Das ist ab November vorbei. Dann ist auch in Neuseeland nur noch telefonieren mit Freisprechanlage erlaubt.

Mich wunderte das schon lange, denn in Neuseeland fährt man nicht einfach mal daneben oder kommt von der Strasse ab, da fällt man gleich den Abhang hinunter oder stürzt von einer Klippe. Er ist weitaus gefährlicher hier unaufmerksam zu fahren. Auch wenn der Verkehr dafür ruhiger und langsamer ist.

Ab November auch für alle Neuseelandurlauber, nur noch mit Freisprechanlage.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.