• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

Leichteres Tauchen mit neuem Computer

Des Tauchers bester Freund könnte bald ein kleiner Computer werden, der sogenannte „Electronic-Dive-Buddy“. Er wurde von zwei Studenten der Auckland University entwickelt und soll automatisch den Auf- und Abtrieb von Tauchern steuern, um so das Platzen der Lungen zu verhindern. Ferner kann das Gerät auch die Tauchtiefe regulieren und macht somit den Tauchgang noch komfortabler und unkomplizierter. Nach ersten Tests im Schwimmbecken wurde das Gerät nun auch im offenen Meer bis zu 30 Meter Tiefe für funktionsfähig erklärt. Der weltweit einzigartige Tauchcomputer soll schon bald in Produktion gehen.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.