• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-aotearoa

Neue Kiwisorten im Test

Zu den neuen Sorten gehören eine frühe sowie zwei sehr haltbare Gold Kiwi und eine süßere Green Kiwi. In diesen Tagen hat die Ernte für Zespri Gold begonnen, Zespri Green und Green Organic werden in wenigen Wochen gepflückt. Die Qualitäten sind viel versprechend. Das Wetter war gut, lediglich in Northland führte Trockenheit zu leicht kleineren Früchten.

Hier der Link zum Artikel: http://www.fruchthandel.de/index.php?id=news-anzeigen&news_id=13663&pid=120

Kiwis wachsen in Neuseeland einfach im Garten, das heisst bei uns ranken sie sich den Zaun hoch. Wann eine Kiwi reif zum pflücken ist habe ich noch nicht so ganz raus.

Die Entwicklung einer leicht zu schälenden Kiwi, so leicht wie eine Banane, gilt als eines der großen Zuchtziele, genauso wie süßere Sorten und Kiwis in anderen Farben.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.