• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

UN: Neuseeland soll Hilfe für pazifische Inselstaaten erhöhen

Salil Shetty, ein hoher UN-Diplomat, forderte die neuseeländische Regierung auf einer Tagung in Wellington auf, die Hilfe für die pazifischen Inselstaaten im Rahmen der Wirtschaftskrise deutlich zu erhöhen. Die Zusage von Neuseeland der Unterstützung in Höhe von 0,35% des Bruttoszialprodukts müsste aus Shetty’s Sicht erhöht werden.

Hilfe sei erforderlich im Rahmen von Lebensmittellieferungen, für den Klimaschutz und aufgrund der Wirtschaftskrise vor allen Dingen auch in finanzieller Hinsicht. Neuseeland stehe mit seinen Anstrengungen – basierend auf den Prozentanteil am nationalen Einkommen – nur auf Rang 15 der 22 OECD-Staaten. Mehrere Sprecher auf der Konferenz betonten, dass die Hilfe Neuseelands für die pazifischen Staaten zwar angesehen sei, aber basierend auf den Möglichkeiten Neuseelands gesteigert werden müsse.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.