• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

Notenbank von Neuseeland lässt Referenzzinssatz unberührt

Notenbank von Neuseeland lässt Referenzzinssatz unberührt, was bedeutet das?

Der Vorsitzende der Bank, Alan Bollard sagte: „die Aussichten sind seit dem Statement von Juni schwächer geworden“ und fügte hinzu, dass die gegenwärtigen Erdbeben die Aktivitäten der Wirtschaft signifikant gestört haben und es wohl noch eine Zeit lang werden.

Die Entscheidung wo die Zinsraten anzusetzen sind, ist hauptsächlich abhängig von Wachstumsperspektiven und Inflation. Der Hauptpunkt der Zentralbank ist eine Preisstabilität zu erreichen. Hohe Zinsraten ziehen Ausländer an, die nach der besten “Risikofreien” Methode ausschau halten um ihr Geld zurück zu bekommen, was dramatisch die Nachfrage nach der Landewährung steigern kann.

Den kompletten Artikel gibt es hier: http://www.forexpros.de/news/wirtschaftsind./notenbank-von-neuseeland-lässt-referenzzinssatz-unberührt-19013

Join the discussion:

    

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.