• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-culture

Olympiade in Peking: "Neuseeland-Tag" am 16. August

Bis gestern war Neuseeland im Medaillenspiegel noch nicht vertreten, aber der 16. August war “Neuseeland-Tag” in Peking. Insgesamt fünf Medaillen gingen an das neuseeländische Team. Insbesondere im Rudern zogen die Neuseeländer auf und davon. Insgesamt konnte Aotearoa zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze bejubeln.
Hier die derzeitigen Medaillengewinner aus Neuseeland:

Gold:
16.08.2008: Valerie Vili (Neuseeland)
Leichtathletik Wurf Kugelstoßen Frauen
20,56 Meter

Silber:
16.08.2008: Hayden Roulston (Neuseeland)
Radsport Bahn Einzelverfolgung Männer
4:19,611 Minuten

Gold:
16.08.2008: Georgina und Caroline Evers-Swindell (Neuseeland)
Rudern Doppelzweier Frauen
7:07,32 Minuten

Bronze:
16.08.2008: Nathan Twaddle/George Bridgewater (Neuseeland)
Rudern Zweier ohne Männer

Bronze:
16.08.2008: Mahe Drysdale (Neuseeland)
Rudern Einer Männer

Hier eine Meldung des New Zealand Herald zum Erfolg der Neuseeländer
www.nzherald.co.nz

® 360° Neuseeland- Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.