• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-work

Schnellste Internetverbindungen weltweit

Das amerikanische Technologieunternehmen Akamai hat eine Studie veröffentlicht, in der das Nutzungsverhalten des Internet untersucht wurde. In dem „State of the Internet 2009“ wurden die wichtigsten Daten zusammengefasst. So wird deutlich, dass das Internet zwar von Männern und Frauen gleichermaßen genutzt wird, sich diese Gruppen jedoch im Alter und am Bildungsgrad unterscheiden.

Laut dieser Studie sind die Städte mit der schnellsten durchschnittlichen Internetverbindung in ihrer jeweiligen Region sind Sandy, Utah (USA), Beersheva (Israel), Wellington (Neuseeland) und Lausanne (Schweiz).

Hier gehts zu einem Artikel über die Studie: http://www.nabehr.de/2010/02/04/internet-2009-wer-wo-wie-schnell/

Wellington wird nicht nur Wellywood genannt wegen der Filmindustrie sondern auch Sillicon Welly wegen der Computerfirmen dort. Das Citynet ist sehr gut ausgebaut und günstig, was aber nicht zwingend bedeutet als IT Unternehmen nach Wellington gehen zu müssen. Auch Auckland und Christchurch und sogar Palmerston North haben eine bekannte IT Szene und einige Firmen, die in Neuseeland entstanden sind und im weltweiten Konkurrenzkampf zu den Marktführern gehören.

Links zu allgemeinen Informationen über die IT Szene:

Und wer auf diesen Artikel gestossen ist, weil er über Google eine schnellere Internetverbindung gesucht hat. Wie wärs mit auswandern? 🙂

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.