• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Schweinegrippe in Neuseeland

Die WHO hat die Schweinegrippe Pandemie für beendet erklärt. Das bedeutet nicht, dass es die Schweinegrippe nun nicht mehr gibt. In Neuseeland, wo im Moment Winter ist, sind hunderte Menschen erkrankt. Flugzeuge, in denen die Luft immer wieder umgewälzt wird, verteilen die Viren gleichmässig an alle Passagiere und in Neuseeland fliegt man oft.

Allerdings kann man sich in Neuseeland an verschiedenen Stellen impfen lassen. Neben den Hausärzten gibt es freie Krankenschwestern, die weder zu einem Arzt, noch zu einem Krankenhaus gehören. Diese Krankenschwestern bieten z.B. Impfungen, Verbandwechsel und andere Dinge an. Man muss sich dafür keinen Termin beim Arzt holen und kommt schnell dran. Eine praktische Sache.

Das Schweizer Tagblatt hat einen Überblicksartikel zur Schweinegrippe geschrieben: http://www.tagblatt.ch/aktuell/schweiz/schweiz/Saisonale-Grippeimpfung-schuetzt-auch-vor-Schweinegrippe;art622,1597054

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.