• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Schweinegrippe

Die Neuseeländer sind durch mit der Grippezeit und freuen sich auf den Frühling, in Deutschland ist die erste Erkältungswelle gelaufen und die Grippe wartet schon.

Hier ein paar neue Ergebnisse aus den neuseeländischen Schweinegrippeforschung. Ein kurzer Hinweis noch: Oseltamivir  = Tamiflu®.

Auch wenn die Rate von Co-Infektionen niedrig sei, weisen die Ergebnisse darauf hin, dass es während der ersten Phase der Pandemie – als beide H1N1-Viren gleichzeitig auf der Südhalbkugel zirkulierten – zu Co-Infektionen gekommen sei. Solche Co-Infektionen bergen immer auch das Risiko neuer Reassortanten, warnen die Virologen. Damit könnten neue pandemische Stämme entstehen. Besorgt sind die Forscher besonders über das mögliche Entstehen Oseltamivir resistenter Reassortanten. In Neuseeland waren 2009 alle getesteten saisonalen H1N1-Viren gegen Tamiflu® resistent, …

Den ganzen Artikel findet ihr hier: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/619349/co-infektionen-verschiedenen-influenza-viren-neuseeland.html

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.