• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Selbst-Justiz im Fischerdorf

Im entlegenen Fischerort Ngawi in der Wairarapa kam es in den letzten Monaten vermehrt zu Einbrüchen. Die wachsamen Einwohner stellten nun die Diebe in einer filmreifen Verfolgungsjagd bei der ein Mann mit einem Gewehr auf die flüchtenden Einbrecher schoss. Garth Gadsby, inzwischen bekannt als der “Sherrif von Ngawi” musste sich nun für seine Aktionen vor Gericht verantworten. Doch der Kadi zeigte sich gnädig und sah von einem Freiheitsentzug ab. Die Bewohner von Ngawi sind ihrem „Sheriff“ dankbar und loben den Einsatz: “Garth hat die Diebe stellen können, was die Polizei vorher nicht geschafft hat.”, argumentiert eine Frau. Sogar die 3000 Dollar Geldstrafe wurden von der Gemeinde getragen.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.