• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-aotearoa

Transfercar – Gratis durch Neuseeland

Vor ein paar Tagen hatte ich über Transfercar geschrieben. Urlauber mieten ein Auto an Ort A und geben es an Ort B wieder ab. Die Mietwagengesellschaften müssen nun schauen, dass an den beliebten Startorten immer genug Autos zur Verfügung stehen, das bedeutet, dass Mitarbeiter damit beschäftigt sind Autos durch Neuseeland zu fahren.

Transfercar vermittelt den Mietwagengesellschaften Fahrer. Jeder kann sich auf dem Transfercar Portal anmelden und sagen ja ich möchte ein Auto oder einen Camper von Ort A nach Ort B fahren. Der Fahrer bekommt das Auto für eine bestimmte Zeit gratis zur Verfügung gestellt … z.B. 5 oder 7 Tage und muss es dann am vereinbarten Ort abgeben.

Gratis Camper und Autos in Neuseeland

Gratis Camper und Autos in Neuseeland

Ich habe mit jemandem gesprochen, der das Angebot wahrgenommen hat. Er war mit seiner Familie auf der Südinsel und ist dann mit einem Camper auf die Nordinsel gefahren. “Die 5 Tage Urlaub waren prima” sagt er, die Familie hatte noch nie zuvor einen Camper genutzt aber die Art des Urlaubs gefällt ihnen. Sie werden es wieder machen und wieder mit Transfercar.

Die Familie hat den Camper sauber und in perfektem Zustand vollgetankt bekommen und die Fähre zur Nordinsel war auch bezahlt. Alles was er selbst zahlen musste waren die Campingplatzgebühren der Campingplätze auf denen er übernachtet hat und das Benzin was er über die Tankfüllung hinaus gebraucht hat.

“Urlaub im Camper ist anders” erzählt er. “Man kann einfach irgendwo anhalten wenn man Hunger hat, einkaufen, kochen und fertig. Es war eine schöne Erfahrung”

Hier gehts zur Webseite von Transfercar

  1. Jetzt habe ich mir des fast ganz durchgesehn.. nie Schwierigkeiten bei geliehenen Autos…

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.