• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Triathlon 2012 in Neuseeland

Auckland im Zeichen der Läufer: 2012 wird Neuseelands Metropole Gastgeber des Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Series, dem wichtigsten Kurz-Triathlon-Event nach den Olympischen Spielen.

Der Wettkampf findet bereits eine Woche nach dem Iron Man auf Hawaii, vom 18. bis 22. Oktober statt.

Damit kehrt der Triathlon bereits zum dritten Mal nach Neuseeland zurück: von 1995 bis 1998 wurden die Läufe bereits in Auckland ausgetragen, 1994 war Wellington Gastgeber und 2003 feierte Queenstown nach den Läufen im Umland die Sieger.

In Wellington konnte sich damals sogar ein deutscher Läufer profilieren: Rolf Eggert landete vor 16 Jahren auf Platz drei.

Aucklands Bürgermeister John Banks glaubt, der Triathlon würde sich an das Umsatzhoch der Rugby Weltmeisterschaft im Jahr davor anschließen und weiter die Kassen klingeln lassen.

Die verantwortlichen von Triathlon New Zealand hoffen auf Umsätze von mehr als 30 Millionen Neuseelanddollar und 13 Millionen Fernsehzuschauer.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.