• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-travel

United Airlines und die kaputte Gitarre

Als ich nach Neuseeland kam bin ich über die USA geflogen. Ein Stückchen davon war United Airlines von Las Vegas nach Los Angeles. Dieser Flug hatte wegen heftiger Stürme Verspätung, der Anschlussflug nach Neuseeland war weg. Es war mitten in der Nacht, die Mitarbeiter von United waren noch vereinzelt anwesend. Bruchstückhaft kam die Auskunft wie es weitergehen soll. Eine Mitarbeiterin murmelte etwas davon, dass wir ein Hotel bekommen sollten und

plötzlich waren alle verschwunden. Feierabend.

Mitten in der Nacht standen wir alleine auf dem Flughafen von LA, nur das Handgepäck dabei und grobe Informationen wie wir vielleicht in den nächsten Tagen an einen Ersatzflug kommen. Wenn eines dieser Fernsehteams dabei gewesen wäre hätten die das sicherlich mit dem Zirpen von Grillen hinterlegt für “alleine in einer riesen Halle, nur wir sonst nichts”.

Wir haben uns dann ein Hotel gesucht und nach 2 Tagen gings weiter.

United breaks Guitars

United breaks Guitars

Dieses Erlebnis war natürlich prägend und ich konnte den Sänger Dave Caroll gut verstehen, als er aus Frust über eine durch Unites Airlines zerbrochene Gitarre und dem einjährigen Versuch Schadenersatz zu bekommen dazu einen Song schrieb und ein super Video gemacht hat.

Der Song ist inzwischen über 8 Millionen mal auf YouTube angesehen worden.

United Airlines befand sich in einem PR Desaster, die Fernsehsender, Nachrichten, Zeitungen und Webseiten aus aller Welt haben darüber berichtet.

Im zweiten Video hat er dann versucht Freundschaft mit Miss Irlweg von United Airlines zu schliessen, mit der er, während der Versuche seine Kosten für die Gitarre ersetzt zu bekommen, zu tun hatte und die er im Musikvideo namentlich genannt hat.

Nun ist das dritte Video raus und David Caroll macht weiter, in dem Video beschreibt er, dass er unglaublich viele Emails bekommen hat von United Kunden, die unzufrieden mit der Airline sind. Wieder mit gut gemachtem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=P45E0uGVyeg

Aber das erste ist noch immer das Beste. Hier das Video über die zerbrochene Gitarre, dass für sehr viel Aufsehen gesorgt hat.

  1. “Wenn eines dieser Fernsehteams dabei gewesen wäre hätten die das sicherlich mit dem Zirpen von Grillen hinterlegt für

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.