• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Victoria aus Neuseeland reist durch Europa

Die Berichte von Deutschen, die in Neuseeland Urlaub machen oder Work und Travel oder dorthin ausgewandert sind gibt es viele. Aber hier ist ein Bericht einer Neuseeländerin, die durch Europa reist und wie sie die Welt sieht. Mal ein anderes Blog.

Ihr Europäer wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt. So eine hohe, kulturelle Dichte auf einem Haufen – man sollte eigentlich meinen, die einzelnen Länder seien Welten voneinander entfernt! Aber tatsächlich kann man jeden Tag woanders aufwachen, wenn man möchte. Ein Traum. Wir Australier und Neuseeländer auf unseren abgelegenen Inseln fliegen ja nicht umsonst scharenweise um die Welt – uns geht die kulturelle Vielfalt eben komplett ab, während sie euch einfach zu Füßen liegt.

Den vollen Text findet ihr hier: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/498142/2/1#texttitel

Vielleicht noch ein Satz, den ich nachvollziehen kann. Victoria schreibt: Vermisst an Zuhause: Die Fitnessmentalität der Neuseeländer. In Europa hat regelmäßiger Sport keinen großen Stellenwert im Alltag.

Ja so geht es mir inzwischen auch, als ich nach Neuseeland kam, war da nur der Vorsatz Sport zu treiben. Jetzt ist der Sport ein Teil meines Alltags.

  1. Martin says:

    Das ist ja interessant. Die Europäer reisen nach Neuseeland oder Australien und die Neuseeländern nach Europa und jeder beneided die Einwohner des bereisten Landes… verrückt!

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.