• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Weihnachtsberichte

Anbei ein paar Weihnachtsberichte aus anderen Neuseelandblogs und der Presse, die einen netten Überblick über Weihnachten in Neuseeland bieten:

  • Weihnachten auf der Schwarze-Johannisbeer Farm
    Zuerst geht es zum Grillfest an den Strand. Dort werden sie Wasserski fahren, auf Tontauben schießen und Paintball spielen. Abends gehen sie zu anderen Auswanderern, wo die Bescherung stattfindet ….
  • Die Wagners in Neuseeland
    Das Bild ist quasi noch “warm”, wir waren vorhin am Strand, das Wasser waere sogar fuer mich badetauglich …
  • Einfuhr von Süssigkeiten zu Weihnachten
    Jetzt hab ich hier massenweise Geschenke von Freunden und Familie liegen, die ich ihr mitbringen soll, darunter halt auch einige Süßigkeiten wie Schokolade. Möchte gerne Probleme oder gar Strafen bei der Einreise vermeiden und möchte deshalb absolut sicher sein.
  • Informationen über Weihnachten in Neuseeland
    In Neuseeland bevorzugen viele Kiwis echte Bäume, nämlich Pohutukawa, eine Baumart, die in den Küstenregionen Neuseelands wächst und um die Weihnachtszeit gerade rot blüht. Der Christbaum ist nicht das Einzige, was an Weihnachten in kälteren Teilen der Welt erinnert …
  • Kirstin in Neuseeland
    In der Ecke des Wohnzimmers steht nun ein haesslicher Plastikweihnachtsbaum!!! Und die Kroenung ist wirklich, dass er dunkelgruen ist und die Spitzen dann hellgruen, damit es dann so aussieht, als ob der baum grade neue Aeste bekommen haette …
  • Christmas is im Eimer
    Ihr seht, warum ich mich lieber Weihnachten und Silvester absetze und in Neuseeland feier. Ich wünsch euch allen trotzdem Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins neue Jahr …
  • Bei den Kiwis im türkisfarbenen Meer baden
    Das Leben als Backpacker (Rucksackreisender) macht riesigen Spaß und ich genieße es jeden Tag. Ich habe an einem goldenen Strand im türkisfarbenen Meer gebadet und im Hintergrund konnte ich die schneebedeckten Berge sehen …

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.