• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Worldle über das Neuseeland Blog

Wordle: Neuseeland Blog

Über das Neuseeland Blog habe ich ein Wordle erstellt, dass anzeigt was in den letzten Artikeln hauptsächlich Thema war. Mit einem Wordle kann man sich schnell und einfach einen Überblick verschaffen, ob die aktuellen Artikel einer Webseite inhaltlich interessant sind. Voraussetzung ist, dass die Webseite einen RSS Feed hat.

Ein Wordle ersetzt nicht eine Tag Cloud. Eine Tag Cloud geht über den gesamten Zeitraum seit das Blog besteht und zeigt in Wolkenform die am häufigsten erwähnten Worte an. Je größer ein Wort ist, desto mehr Artikel gibt es dazu. Dieses Worlde gibt nur einen Überblick über die letzten Artikel. Ist also eher Teil des Real Time Web.

Für alle, die so gar nicht nachvollziehen können was ich da schreibe: in jedem Falle ist das Wordle farbig und nett anzuschauen. Viel Spass mit dem Wordle. Einfach aufs Bild klicken.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.