• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-immigration

Zur Geschichte Neuseelands

Wie Kiwi und Maori heute zusammen leben. Ein Überblick über die Geschichte Neuseelands. Hier ein Auszug:

und der Insel somit der Name „Nieuw Zeeland“- nach dem niederländischen Seegebiet Zeeland – zugeteilt werden, wie auch schon die Bezeichnung „New Holland“ für Australien entstanden war. Erst 127 Jahre später wurde Neuseeland wieder von Europäern angefahren: James Cook und Jean de Surville umrundeten die beiden Inseln auf der „Endeavour“…

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Neuseelands Geschichte und wie Kiwi und Maori heute zusammenleben http://www.suite101.de/content/neuseelands-geschichte-und-wie-kiwi-und-maori-heute-zusammenleben-a99112#ixzz1CDyo64Cl

  1. Nils says:

    Dazu kann ich nur Michael Kings “The Penguine History of New Zealand” empfehlen.

    http://www.amazon.co.uk/gp/product/0143018671

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.