• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Zweijahreshoch bei Einwanderung in Neuseeland

Die Zahl der Einwanderer nach Neuseeland bewegt sich nach einem Bericht von Statistics New Zealand derzeit auf einem Zweijahreshoch. Insgesamt sind in dem Jahr von Juni 2008 bis Mai 2009 11.202 Personen mehr nach Neuseeland eingewandert als Personen Neuseeland verlassen haben. Alleine im Mai betrug der Einwanderungsüberschuss 2.690 Personen. Aus Deutschland sind zwischen Juni 2008 und Mai 2009 insgesamt 2.489 Personen ausgewandert, 57 mehr als im Vorjahr.

Es wird erwartet, dass die hohen Einwanderungszahlen in Neuseeland eine höhere Konsumnachfrage und eine höhere Nachfrage nach Immobilien auslösen, sodass dadurch auch die wirtschaftliche Erholung aus der Rezession gefördert werden könnte.

Also ich habe da noch immer ein Haus in Neuseeland mit Möbeln zu verkaufen 🙂

Mehr Neuseeland Einwanderer sind mir bei den Xing Treffen nicht aufgefallen, aber mehr Leute die einen Job gefunden haben gibt es schon. Glückwunsch Martin 🙂

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.